traktorpool.de

Agof-Reichweite

41,1 Mio. Page Impressions
3,8 Mio. Visits
420.000 Unique User


Platzierung

RoS, Startseite
Traktorpool.de hat sich seit seinem Start im Jahr 2001 zu Deutschlands führender Land- und Bautechnikbörse für Händler und Käufer sowie zu einem der bedeutendsten und reichweitenstärksten Fachmedienangebote im gesamten Onlinebereich entwickelt. Das Traktorpool-Magazin als aufmerksamkeitsstarke Beilage in "profi", dem führenden Landtechnik-Magazin, sehr erfolgreichen iPhone & Android-Apps (120.000 visits/3,5 Mio pis profi Monat), sowie engagierte Social-Media-Maßnahmen runden das Angebot ab und stärken den crossmedialen Charakter der Marke.

Zielgruppe

LANDWIRTE, TRAKTORFREUNDE, HANDWERKER, HEIMWERKER, "HÄUSLEBAUER"• traditionelle Milieus, kaum urban
• besonders technikaffin und -versiert
• hohe Ausgaben rund um das Automobil
• insbesondere interessiert an Versicherungsprodukten, Reisen, Dating, Sport

Nutzerstrukturdaten

Geschlecht
Männer85%—
Frauen15%—
Alter
14 - 19 Jahre3%—
20 - 29 Jahre18%—
30 - 39 Jahre26%—
40 - 49 Jahre31%—
50 - 59 Jahre16%—
60 - 69 Jahre5%—
70 Jahre und älter1%—
Ausbildung
Haupt- bzw. Volksschulabschluss, keine Angabe27%—
Weiterführende Schule: Realschule (BRD) / POS (ehem. DDR)29%—
Abitur oder Fachabitur17%—
Fach-/Hochschulabschluss27%—
mtl. Haushalts-Nettoeinkommen
Bis unter 1.000 EUR4%—
1.000 - unter 2.000 EUR22%—
2.000 - unter 3.000 EUR24%—
3.000 EUR und mehr50%—