Influencer Marketing

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Bekannte Blogger sind perfekt vernetzt. Mit einer großen Zahl von Followern genießen sie hohes Ansehen und sind extrem einflussreich als Markenbotschafter. Wenn sie von ihren Markenerlebnissen berichten, dann werden sie von ihrem Publikum als unmittelbar, fast schon greifbar sensuell und damit überzeugend wahrgenommen. Die Meinung dieser Opinion-Leader und Early Adaptors hat so großes Gewicht, dass ihnen ihre Follower blind vertrauen. Diese starke persönliche Bindung zur Leserschaft sorgt dafür, dass Blogbeiträge mit Produktempfehlungen als wesentlich authentischer und ehrlicher wahrgenommen werden als klassische Werbebotschaften. Analog zur großen Popularität und Reichweite werden Brand-Awareness und Abverkauf in beeindruckender Weise getriggert; mit der gesteigerten Interaktionsrate festigt sich die zudem die Kundenbindung an Produkt und Marke.


netpoint-media erschließt

  • die High-Involvement-Zielgruppen Food, Travel, Beauty, Fitness, Health und Automobile
  • in den konsumfreudigen Altersklassen 20+ bis 50+
  • ohne Streuverluste

über ein Influencer Network

  • von über 300 Top-Bloggern und
  • mehr als 500 kreativen Instagrammern
  • mit mehr als 15 Millionen User und
  • 50 Millionen Views.


Und so funktioniert Product Placement in Blogs:
  1. netpoint media wählt geeignete Instagram-Blogger als Markenbotschafter für das Kundenprodukt aus.
  2. Unser Medienprofis produzieren authentische Photos bzw. Videos inhouse
  3. netpoint-media brieft ausgewählte Bloggerinnen via unser Blog-Network
  4. Posts erscheinen in real time auf den Mobil-Devices der Nutzer
  5. Conversion der Empfehlungen in vertiefter Brand Awareness und Kaufaktionen.
  6. Faire Vergütung auf TKP-Basis analog der adressierten Abonnenten